loader image

INSTAGRAM OHNE LIKES ❤️💔

INSTAGRAM OHNE LIKES ❤️💔

INSTAGRAM OHNE LIKES ❤️💔

Instagram experimentiert bereits seit einiger Zeit damit Likes unter Posts zu verbergen. Es gibt bereits Nutzer, die seit einiger Zeit keine Likes unter Beiträgen mehr sehen. Dabei geht es dem Social Network darum, dass User Inhalte posten, die sie wirklich teilen wollen. Weniger solche, die erfolgversprechend sind oder von ihnen erwartet werden.

Instagram möchte mit diesem Schritt die Nutzung der App angenehmer gestalten. Man soll sich auf der Plattform wohlfühlen und nicht ständig dem Druck ausgesetzt sein mehr Likes als ein anderer oder ein vorheriger Post zu erzielen.

Für den Creator des Posts wird die Anzahl der Likes immer noch sichtbar sein. Für User, die den Post sehen, allerdings nicht mehr.

Erst ein mal wird es so sein, dass man selbst bestimmen kann, ob Likes angezeigt werden oder nicht. Beim Absenden deines Posts kannst du das bereits bestimmen.

Was denkst du von dieser Änderung? Wir freuen uns auf deine Meinung.



new media labs