loader image

DEINE ZIELE 💪💪💪

DEINE ZIELE 💪💪💪

DEINE ZIELE 💪💪💪

2021 ist gerade im Gange und auch, wenn Zeitrechnung und das “neue Jahr” Menschen-gemacht sind, eignet sich ein Jahresbeginn perfekt um eigene Ziele zu definieren.

Steckst du dir Ziele? In einem vergangenen Post hat Steven schon mal erklärt, warum er sich kaum Ziele steckt und sich eher eine ganz andere Frage stellt. Dennoch können Ziele helfen und jeder Mensch tickt anders. Darum zeigen wir dir, was wir bei einer Zielsetzung beachten:

Dein Ziel…

▶️ sollte dir wirklich wichtig sein. Du solltest Spaß daran haben, es zu erreichen. Daher solltest du dir höchstens 3 große Ziele setzen
▶️ sollte klar definiert und vor allem erreichbar sein. Ein schlecht definiertes Ziel wäre zum Beispiel: “Ich möchte 2021 InfluencerIn werden”. Besser: “Ich möchte in 2021 1.000 Follower bei Instagram erreichen. Mein Ziel ist jede Woche mindestens 3 mal zu posten und täglich 15 Min. mit anderen Profilen zu interagieren”
▶️ sollte einen klaren zeitlichen Rahmen haben, damit du den Erfolg oder Misserfolg messen kannst

Extra-Tipp: Um dich zu motivieren, kannst du die eine Belohnung überlegen, die du dir gönnst, wenn du dein Ziel erreicht hast.

Steckst du dir Ziele für 2021? Was möchtest du in diesem Jahr erreichen? Welche Tipps hast du, wenn es darum geht Ziele zu definieren?



Do NOT follow this link or you will be banned from the site!