loader image

Gegen Sexismus

new media labs gegen Sexismus - Unser Statement

Gegen Sexismus

Wir leben in einer herausfordernden Zeit. Viele Krisen, Fehlinformationen, die per Klick verbreitet werden und eine Pandemie sorgen für ein unentspanntes Gefühl in der Gesellschaft. In diesen Zeiten sollte keine Marke mehr gesichtslos bleiben, was die großen, öffentlichen Themen angeht. Als Marke oder Unternehmen solltest du klar Stellung beziehen!

Starke Brands bauen eine Community auf. Durch klare Positionierung demonstrierst du Zusammenhalt mit deinen Followern und Kunden. Das macht starke Marken aus.

Unsere Stimme gegen Sexismus

Einen Menschen aufgrund seines Geschlechts anders zu beurteilen ist falsch. Auch hier gibt es keine Grauzone. Wir machen keine Unterschiede und können auch gar nicht verstehen, warum man einen Menschen aufgrund seines Geschlechts anders einordnet.

Niemand ist perfekt und wir wollen auf niemanden mit dem Finger zeigen. Worum es geht ist, dass wir alle unser Bestes tun, um unsere Gesellschaft weiterzuentwickeln. Es ergibt keinen Sinn, dass Frauen weniger verdienen als Männer. Es ergibt keinen Sinn, dass Frauen seltener in führenden Rollen eingesetzt werden, als Männer.

Frauen sind immer wieder sexistischen Angriffen und Diskriminierung ausgesetzt. Tief in unserer Gesellschaft verankert, gehen sexistische Äußerungen im alltäglichen Gerede unter und gehören einfach zur Normalität. Was kannst du dagegen tun? Sei aufmerksam, hinterfrage und sei laut! Dir fallen sexistische Äußerungen auf? Frage deinen Gesprächspartner was er genau damit meint und erkläre ihm, warum diese Aussage unpassend ist.

Versteht uns nicht falsch: Wir stehen für Gleichberechtigung. Das Thema Sexismus brennt aber besonders in Bezug auf Frauen. Wir positionieren uns klar gegen Sexismus und mentale, sowie physische Übergriffe gegenüber Menschen aufgrund ihres Geschlechts.



new media labs