loader image

Für unsere Umwelt 🌿🌎

new media labs - Für unsere Umwelt

Für unsere Umwelt 🌿🌎

Erfolgreiche Marken zeichnen sich dadurch aus, dass eine Community hinter ihnen steht, die sich mit der Marke und ihren Werten identifizieren kann. Wenn auch du eine aktive Community für deine Marke aufbauen möchtest, solltest du dich mit deinem Unternehmen oder deiner Brand zu gesellschaftlichen Themen klar positionieren.
 
Wir waren immer der Meinung uns aus politischem Geschehen und heiß diskutierten Themen als Unternehmen rauszuhalten, da unser Ziel war gute Stimmung zu verbreiten und mit positiver Gesinnung aufzufallen. Daran hat sich nichts verändert! Und doch finden wir, dass Brands heutzutage was Werte und Themen des öffentlichen Lebens betrifft, nicht mehr gesichtslos bleiben dürfen!
 
Klare Positionierung sorgt dafür, dass deine Community sich verbundener mit dir fühlt. Unsere Statements zu Themen, bei denen wir uns klar positionieren möchten:
 
FÜR UNSERE UMWELT 🌿🌎
 
Wir alle leben auf unserer Erde und brauchen unsere Umwelt. Gute Luft, klares Wasser und eine gesunde Natur sind lebensnotwendig. Wir tragen höchste Verantwortung für unsere Umwelt, unser aller Leben und das folgender Generationen. Auch für Tiere und andere Bewohner unseres Planeten.
 
Wir müssen sparsam mit Rohstoffen umgehen und dürfen nur verbrauchen, was nachwachsen kann. Nachhaltigkeit.
 
Wir tun, was wir können für unsere Umwelt und solidarisieren uns klar mit denen, die für unsere Umwelt kämpfen!
 
Dabei geht es uns nicht darum mit dem Finger auf irgendwen zu zeigen oder irgendjemandem ein schlechtes Gewissen zu machen. Wir sind nicht perfekt. Aber wir tun, was wir können.
 
Seit einigen Jahren entwickeln wir ein papierfreies Büro. Wir müssen weder Eingangs- noch Ausgangsrechnungen für unsere Buchhaltung drucken und nutzen iPads statt Notizblöcken. Dadurch sparen wir super viel Papier ein. Viele von uns sind Vegetarier oder Veganer, fahren dafür aber ein sportliches Auto. Andere essen Fleisch, achten aber beim Kauf auf Nachhaltigkeit und darauf, dass sie so wenig Verpackungsmüll wie möglich produzieren. Niemand ist perfekt und jeder sollte tun, was er kann.
 
Besser 1.000.000 Menschen, die etwas tun, als 100, die alles tun!
 
Wir sind Stolz auf junge Generationen, die für die Umwelt kämpfen. Wir finden Bewegungen wie Fridays For Future großartig und würden jeden unserer Auszubildenden unterstützen, wenn er / sie an Demonstrationen teilnehmen möchte.
 
Das ist unser Statement zur Umwelt. Für eine saubere Zukunft.


new media labs