loader image

Starke Marken 💪💪💪 Was zeichnet sie aus?

Starke Marken

Starke Marken 💪💪💪 Was zeichnet sie aus?

Was zeichnet starke Marken aus und was kannst du daraus für dich und dein Unternehmen mitnehmen? Heute zeige ich dir vier Punkte, die starke Marken gemeinsam haben:

🚀 Eine besondere Entstehungsgeschichte

Auf einer Bahnfahrt nach Berlin kam durch den anbahnenden “50 Shades of Grey” Hype der Gründerin Lea-Sophie Cramer die Idee zu Amorelie. Erotikprodukte sollten zugänglich werden und ohne “Pfui-Faktor” für jeden Kunden attraktiv sein. Eine bahnbrechende Background-Story mit der das Unternehmen zu einem der erfolgreichsten in der Branche wurde.

❓ Ein Warum

Der Grundsatz nach dem jedes Unternehmen handelt, wird mit der Frage nach dem Warum beantwortet. Wir wollen beispielsweise deine Marke mit Leib und Seele stärken und nach vorne bringen. Frage auch du dich nach deinem Warum.

👍 Rituale / Standards verändert

Egal ob Netflix, iTunes oder Spotify: Alle diese Unternehmen haben eines gemeinsam. Sie haben unser Verhalten verändert. Spotify und iTunes ermöglichen es uns zu jeder Tages- und Nachtzeit unsere Lieblingsmusik zu hören. Keine analoge CD, sondern Millionen von Songs digital und immer dabei.

🏃‍♂️ Eine Leitfigur

An wen denkst du, wenn du den Namen Apple hörst? – Steve Jobs. Er ist und bleibt die Leitfigur von Apple. Neben seiner Tätigkeit als CEO und Mitgründer ist Steve die Person vor und hinter Apple. An wen denken die Menschen, wenn der Name deines Unternehmens fällt?



new media labs