Der perfekte Instagram Post
Allgemein

Der perfekte Instagram Post

Jetzt teilen:

Hier unsere Tipps für den perfekten Instagram Post:

1. Zeit des Posts

Schaue in deinen Statistiken, wann deine Zielgruppe und Follower online sind. Plane deine Posts zu dieser Uhrzeit, um Follower direkt zu erreichen.

2. Hashtags

Nutze nicht mehr als 10 Hashtags! Nutze immer individuelle Hashtags, die zu deinem Post passen. Setze zudem auch immer mal wieder auf deutsche Hashtags.

3. Location

Zeige deinen Followern immer die Location (Wittlich, Trier, Köln, etc. ...). So können neue User dich auch über den Ort entdecken.

4. Verlinkungen

Verlinke Personen und Niche-Pages auf deinem Foto. Vielleicht hast du so die Möglichkeit einen Shoutout zu erhalten und wirst von neuen potenziellen Followern gesehen.

5. Engagement

Sorge durch eine direkt sichtbare, offene Frage für Engagement. Die entscheidende Zeitspanne hierbei sind 15 Min. Stelle Fragen wie: Welches Foto gefällt dir am besten? Antworte auf die Kommentare und erreiche direkten Austausch mit deinen Followern!

6. Story

Promote deinen Post auch über deine Story. Am besten als geteilter Post aus deinem Feed heraus. Verbirg spannende Elemente, so dass derjenige, der deine Story sieht, klicken muss.

Extra Tipps:

Setze auf starken Content. Poste nur das, was es auch wirklich wert ist. Alles andere kannst du in deine Story packen.

Nimm nicht nur Engagement - Gebe auch Engagement! Gary Vaynerchuck hat seine komplette Marke durch Kommentare und Abos bei Twitter aufgebaut. Hast du gerade nichts zu posten? Suche andere Profile. Hinterlasse einen auffälligen Kommentar und folge anderen Profile.

Inhalt
new media labs ist eine Werbeagentur für Webdesign, Social Media, Branding, Foto und Film und alles, was du brauchst in Wittlich.
Beste Bewertungen bei Kununu, Google und Träger des German Web Award, META Business Partner - new media labs aus Wittlich bei Trier
Umweltschutz durch 100% Ökostrom bei HostPress
Beim Besuch dieser Website entstehen nur 0,18 g CO₂
Diese Website ist kein Teil der Facebook-Website oder Facebook, Inc. Darüber hinaus wird diese Website von Facebook in keiner Weise unterstützt. Facebook ist eine Marke von Facebook, Inc. Alle unsere Bewertungen und Referenzen sind von echten Kunden. Wir garantieren keine Ergebnisse. Aus diesem Grund können und möchten wir nicht mit jedem Unternehmen arbeiten.
Copyright © 2025 - new media labs
Beratungstermin vereinbaren