new media labs - Die Werbeagentur in Wittlich
Hi Creatives,
heute heißt es netzwerken im Eventum Wittlich: Um 16:00 Uhr startet die Netzwerkmesse des BVMW - Für Besucher kostenlos!

Auch uns findest du auf der Messe und wir haben uns etwas Besonderes überlegt: Wir verlosen unter allen Besucher:innen, die sich für Creative Mail eintragen (oder bereits eingetragen sind) eine Apple Watch SE sowie 2 x einen Gutschein für unsere Dienstleistungen.

Ich bin mal so frei zu behaupten: Das lohnt sich!

Komm vorbei - Wir freuen uns! Cheers und bis später.
Steven Megerle - CEO, Gründer und Creative Head - Wir sind Mitglied des BVMW
Vor der Gründung unserer Agentur, hatte ich die Möglichkeit, große Messen Backstage kennenzulernen. Ich habe für Unternehmen wie HP oder Microsoft auf Messen wie der CeBit gearbeitet, unzählige Gespräche geführt und, wie so viele Messebesucher:innen und Aussteller:innen, Visitenkarten gesammelt.

Am Ende eines Messetages kamen da schon mal Visitenkarten im höheren, 2-stelligen Bereich zusammen. Was macht man nun damit? Die traurige Wahrheit ist doch: Oft gar nichts! Selbst für interessante Gesprächspartner:innen war meist nur begrenzt Zeit und wenn sich nicht schon während dem Gespräch eine Schnittmenge ergeben hat, hat man die Person letzten Endes vergessen.

Einige Aussteller:innen haben die meisten Visitenkarten bereits auf der Messe entsorgt.

2 Ideen, wie du eine Messe rockst und im Gedächtnis bleibst:


1. Visitenkarten? Wenn dann mit Call-To-Action!

Meiner Meinung nach ist der Austausch einer Visitenkarte nur nach einem Gespräch nötig, das man in Erinnerung behält. Hast du im Vorfeld darauf geachtet, dass deine Karten eine schöne Haptik, tolle Qualität und ein überzeugendes Design haben, hast du schon vieles richtig gemacht. Das besondere i-Tüpfelchen wäre, wenn du dem:der Empfänger:in der Karte nun noch etwas zum spielen gibst und ihm:ihr damit sogar das Leben leichter machst:

Auf unseren Visitenkarten befindet sich ein QR-Code, der zu einer Landingpage für den jeweiligen Mitarbeitenden führt. Hier kann der:die Empfänger:in der Karte bequem und einfach die Kontaktdaten direkt auf sein:ihr Smartphone speichern oder via Social Media in Kontakt bleiben.

Das ist nicht nur praktisch, es sorgt auch für einen direkten Verbleib, der sonst oft ausbleibt.

2. Das Kontaktdaten-Tausch-Selfie

Eine Idee, zu der mich Torben Platzer in seinem Podcast inspiriert hat: Nach einem guten Gespräch und dem Austausch von Kontaktdaten, bitte deine:n Gesprächspartner:in um ein Selfie. Sobald du dich bei deinem:deiner Gesprächspartner:in meldest, sendest du das Selfie mit - Egal ob per Messenger oder E-Mail. Auf diese Art wird er:sie sich definitiv an dich erinnern!

Hast du weitere Tipps für eine erfolgreiche Messe? Schreib mir deine Idee - Ich veröffentliche einige Ideen unserer Creatives Community in den nächsten Mails.
Wir suchen Dich! Wir suchen Mitarbeitende / Auszubildende für Büromanagement

Agenturleben:
Wir suchen Mitarbeiter:innen oder Azubis


Wir suchen Auszubildende und Mitarbeiter:innen im Bereich Vertrieb / Backoffice (m/w/d)

Entdecke jetzt unsere Jobangebote und bewirb dich unter:
https://newmedialabs.de/jobs
Email Marketing Powered by MailPoet