Keine Werbeplattform ist so effizient, gemessen an Preis- / Leistung, wie Social Media. Unternehmen, die sich dessen bewusst sind, haben längst den Startschuss gehört und sind auf der Überholspur.

... dennoch zögern einige noch immer und setzen auf veraltete Marketingmethoden, während wir mit einem Kurzvideo bei Instagram bereits über 700.000 Personen erreichen.


Ja, du hast richtig gelesen! Social Media ist entscheidend für dein Branding, deine Reichweite, dein Recruiting und letztlich den Erfolg deines Unternehmens. Wer hier den Anschluss verpasst, riskiert, dass die Konkurrenz davoneilt.
Die Statistiken sprechen eine klare Sprache: Menschen verbringen täglich im Durchschnitt 10 Stunden am Bildschirm, davon sind 2 1/2 Stunden Social Media Zeit. Egal, wie man das bewertet: Das bedeutet, dass für andere gesellschaftliche Aktivitäten kaum noch Zeit bleibt.

Wenn du hier nicht präsent bist, findest du gesellschaftlich schlichtweg nicht statt!

Bisher war es normal, Unternehmen über Google aufzuspüren. Heute liegt es an dir, proaktiv auf Menschen zuzugehen. Du musst ihnen begegnen und ihren Bedarf wecken, noch bevor sie realisieren, dass sie dein Angebot brauchen!

Das funktioniert am besten mit Social Media!

5.000 Follower - das ist doch nicht viel...


Wir haben mittlerweile über alle relevanten Social Networks hinweg mehr als 5.000 Follower. Das bedeutet, dass 5.000 Menschen die Entscheidung getroffen haben, täglich unsere Inhalte zu sehen, uns zu folgen und unseren Content wertzuschätzen.

Wo sonst gibt es solch ein Commitment zwischen potenziellen Kunden und deinem Unternehmen? In traditionellen Medien weißt du nie, ob deine Botschaft wirklich wahrgenommen wird oder einfach weitergeblättert wird. Mit Social Media kannst du gezielt deine Zielgruppe ansprechen! Und wie wir bewiesen haben: Selbst mit 5.000 Followern lässt sich eine Reichweite von über 700.000 Zuschauern erzielen.

Stell dir nun die Frage:
Welche Möglichkeiten hast du?

Natürlich könntest du Social Media selbst machen. Doch das erfordert viel Wissen und Zeit, die du nicht hast. Halbherzigkeit führt nicht zum Ziel.

Du könntest auch jemanden einstellen. Doch bedenke die Kosten: 4.000 EUR inklusive Lohnnebenkosten für eine:n Mitarbeiter:in und ständige Schulungen, da sich Social Media jeden Tag ändert. Ein:e Mitarbeiter:in, die:der auch einmal krank wird und Urlaub braucht.

Oder...

Du gibst deine Socials in unsere Hände! Wir kümmern uns um alles: Von der Strategie über Fotos und Grafiken, bis hin zum Community-Management. Dabei zahlst du einen Bruchteil im Vergleich zum vorherigen Beispiel und kannst dich darauf verlassen, dass wir stets auf dem neuesten Stand und immer für dich da sind.

Worauf wartest du noch?
Melde dich für ein kostenloses Erstgespräch – wir beraten dich gerne!